Sylt gilt als eines der beliebtesten Urlaubsziele Deutschlands. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Insel hoch im Norden sehr gut erschlossen und auf jede erdenkliche Weise sehr gut erreichbar ist. Ganz gleich ob per Auto, Bahn, Autoreisezug, Flugzeug oder Fähre – viele Wege führen auf die Insel Sylt und sorgen dafür, dass Ihr Urlaub schnell beginnen kann!
Ihre Anreise mit der Bahn
Entspannter kommen Sie nicht auf die Insel: Die Deutsche Bahn fährt Sie von Ihrem Heimat-Bahnhof mit häufig nur einem Umstieg in Hamburg direkt in Ihren Sylt-Urlaub — der Hindenburgdamm, der die Insel mit dem Festland verbindet, macht's möglich.
Einzigartiger kommen Sie nicht auf die Insel: Der Sylt Shuttle der Deutschen Bahn, sowie der RDC Autozug Sylt machen es möglich, dass Sie Ihr eigenes Auto mit nach Sylt nehmen können. In nur 35 Minuten gelangen Sie so von Niebüll über den Hindenburgdamm nach Westerland.
Schneller kommen Sie nicht auf die Insel: Steigen Sie einfach in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München Nürnberg, Stuttgart oder Zürich in den Flieger und nach nur wenigen Momenten genießen Sie bereits die gute Nordseeluft auf Sylt.
Gemütlicher kommen Sie nicht auf die Insel: Die Syltfähre verkehrt mit zwei Fähren mehrmals täglich zwischen der dänischen Insel Rømø und dem Hafen von List. Genießen Sie bereits bei Ihrer Anreise die frische Luft und den Blick auf die Nordsee und das Wattenmeer. Das Frühstück an Bord mit Meerblick und heißer Schokolade ist ganz wunderbar.